Interne Adressbücher

Interne Adressbücher sind IQ4docs-eigene Adressbücher (es können auch Daten aus externen Quellen importiert werden, siehe Adressbuch erstellen). Die Einträge der Adressbücher können Anwendern oder Anwendergruppen mittels Angabe von Anwendernamen, Abteilungen oder Schlüsselwörtern zugänglich gemacht werden (die Einträge aller Adressbücher werden am Gerät in einer sortierten Liste angezeigt). Auf diese Weise enthält das Adressbuch des Anwenders am Gerät nur die Einträge, die benötigt werden und vermeidet zu viele Adressbucheinträge und die damit verbundene Sucharbeit.

Neben den vom Administrator angelegten Adressbucheinträgen kann den Anwendern auch das Recht gegeben werden, sich eigene Adressbucheinträge anzulegen und zu verwalten, siehe Mein Adressbuch.

Legen Sie in diesem Bereich Adressen an, die die berechtigten Anwender am Gerät verwenden können. Sie können

  • E-Mailadressen und / oder
  • Faxnummern

in einem Adressbucheintrag speichern. Einträge mit E-Mailadresse können am Gerät an Stellen verwendet werden, an denen eine E-Mailadresse aus dem Adressbuch ausgewählt werden kann (Scanfunktionen mit Ziel E-Mail, siehe auch E-Mail (Scan zu einer beliebigen E-Mailadresse)). Einträge mit Faxnummer können im Faxdialog aus dem Adressbuch ausgewählt werden, siehe Mein Faxmenü.